Genuss und Lifestyle

In den Restaurants von „Loving Hut” kommen Tierfreunde und Neugierige auf ihre Kosten

PFOTENHILFE Lochen – gemeinnützige Tierschutz GmbH, f Admin

In den Restaurants von „Loving Hut” kommen Tierfreunde und Neugierige gleichermaßen auf ihre Kosten – zu einem sehr fairen Preis. Zudem hat jedes Lokal der kleinen, aber internationalenKette seine eigene Speisekarte. Am Klopeiner See in Kärnten ist das Restaurant sogar mit einer veganen Pension verbunden, im Einklang mit der Gesundheit und Umwelt umschließenden Philosophie des Unternehmens.

„Leb vegan, mach Frieden” heißt das Motto, das ein Umdenken bei den globalen Ernährungsgewohnheiten als auch eine Besinnung auf die ganz persönliche
Gesundheit in Einklang bringen möchte. Dabei dominieren bekannt anmutende asiatische und europäische Gerichte die Speisekarte. Diese starke Betonung von Tradition ist neben dem geschickten Einsatz von Seitan und vortrefflichem Kochhandwerk sicherlich ein Hauptgrund, warum auch Fleischesser hier nichts vermissen.

Doch ob man nun die Ähnlichkeit zu bekannten Fleischgerichten sucht oder neue vegane Kreationen bevorzugt, die Vielfalt des Angebots lässt dem Gast viele Wege offen. Die Gesundheit steht in jedem Fall im Vordergrund: In den Restaurants gibt es keinen Alkohol, aber eine große Auswahl frischer Säfte – und rauchfrei ist es im „Loving Hut” ebenfalls. Das gilt auch für die Pension am Klopeiner See, die mit liebevoller Achtsamkeit zeigt, wie sich die Philosophie auch auf den Wohnraum übertragen lässt. Man findet weder in den Einrichtungsgegenständen, noch in den Inhaltsstoffen von Seifen und Shampoos Bestandteile tierischen Ursprungs.

In den kleineren Lokalitäten, wie dem Restaurant in der Wiener Favoritenstraße, wird mit Einfallsreichtum und präziser Küche wettgemacht, was an Platz
und Luxus fehlen könnte. Auch das Lokal im siebten Bezirk erfreut sich inzwischen großer Beliebtheit. Doch wer obendrein noch eine malerische Landschaft
und die Ruhe eines Ausflugswochenendes genießen möchte, muss sich dann doch auf den Weg zum „Loving Hut” nach Kärnten machen. Hier kann auch die Seele essen.