Nikolaus besucht die Pfotenhilfe-Schützlinge

Nikolaus zeigt ein großes Herz für Tiere, bringt Leckereien und mahnt die Menschen zur Vernunft, keine Tiere zu verschenken

Marschik Gerhard
Jürgolaus © PFOTENHILFE

Da staunten die Schützlinge der Pfotenhilfe nicht schlecht, als ihnen der Nikolaus sogar als erste einen persönlichen Besuch abstattete. Bepackt mit allerlei Leckereien kam der gute Mann, um den Bewohnern des Tierschutzhofs in der Grenzregion Oberösterreich/Salzburg eine vorweihnachtliche Freude zu machen.

"Unsere Ponys, Pferde und Esel freuten sich über frische Äpfel und Karotten. Unsere Hunde bekamen Spielsachen und leckere Veggie-Kauohren, denn dem Nikolo sind auch die Schweine und anderen Hoftiere ein Anliegen, deren Ohren und andere Körperteile sonst gerne Hunden verfüttert werden", berichtet PFOTENHILFE-Geschäftsführerin Johanna Stadler.
 
Wenigstens in der besinnlichen Weihnachtszeit will der Friedensbote die Aufmerksamkeit der Menschen auf alle Tiere lenken und mahnt, dass auch dieses Jahr zu Weihnachten keine Tiere verschenkt werden sollen. Denn "Tiere sind keine Gebrauchsgegenstände die man gedankenlos als Präsent verwenden und bei Nichtgefallen wieder umtauschen oder zurückgeben kann", so Stadler abschließend.

Veröffentlicht am 05.Dezember 2024